Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (28.09.2008, 14:15)
Zitat
Original von SWF_n4p
Es gibt so was.
Da ich keinen passenden Thread dazu finde, sehe ich diesen als geeignet dafür:
Neuer Weltrekord im Marathon
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Zitat
Original von SWF_n4p
Es gibt so was.
Da ich keinen passenden Thread dazu finde, sehe ich diesen als geeignet dafür:
Neuer Weltrekord im Marathon
Ein MArathon hat nur 42km -_-
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Zitat
Original von _Amigo_
wenn leute triathlon und den iron-man schaffen, wieso sollten sie keine 100km laufen können?
ich kenne persönlich leute, die schon 100km gegangen/gelaufen sind^^
Ich denke aber 100km am stück laufen ist nochmal krasser als IronMen.
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Zitat
Original von kOa_Master
also rennen nicht, aber marschieren klar, "kein" problem
Ja ne is klar , 100km Marschieren = kein Problem.
Wovon träumst du denn nachts.
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Zitat
Original von kOa_Master
du warst nie wirklich im militär hm?
alle offiziere müssen in der offiziersschule zum abschluss einen 100km-marsch machen, die anderen je nach kaserne/schule zwischen 50 und 75km.
ich hätte mal behauptet, dass das jeder schafft, der einigermassen körperlich fit ist und ein wenig daraufhin geführt wird. man hat dabei übrigens auch noch einige kg packung im gegensatz zu einem läufer.
das "kein" hab ich deshalb in anführungszeichen gesetzt, weil damit gemeint ist, dass ich das vielleicht drei-vier mal üben muss um es zu schaffen, wenn man nicht bereits gut trainiert ist. dasselbe trifft ja auch auf einen marathon zu.
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Zitat
Original von _Amigo_
wenn leute triathlon und den iron-man schaffen, wieso sollten sie keine 100km laufen können?
ich kenne persönlich leute, die schon 100km gegangen/gelaufen sind^^
Ich denke aber 100km am stück laufen ist nochmal krasser als IronMen.
das kann nur einer sagen, der noch nie 3,8km geschwommen ist ! (dass 180km fahrradfahren vor nem marathon hart sind sollte sogar dir klar sein)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (28.09.2008, 18:59)
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von GWC_Draq
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Zitat
Original von kOa_Master
alle offiziere müssen in der offiziersschule zum abschluss einen 100km-marsch machen, die anderen je nach kaserne/schule zwischen 50 und 75km.
ich hätte mal behauptet, dass das jeder schafft, der einigermassen körperlich fit ist und ein wenig daraufhin geführt wird. man hat dabei übrigens auch noch einige kg packung im gegensatz zu einem läufer.
das "kein" hab ich deshalb in anführungszeichen gesetzt, weil damit gemeint ist, dass ich das vielleicht drei-vier mal üben muss um es zu schaffen, wenn man nicht bereits gut trainiert ist. dasselbe trifft ja auch auf einen marathon zu.
wtf sind die Kilometer in der Schweiß kürzer?
Beim Bund musst 30 km latschen mit 10 kg Gepäck ...
Zitat
Original von GWC_Vegeta
Zitat
Original von kOa_Master
Eeeeehhhh... doch ?
Ich musst genauso meinen AGA-Marsch machen, wobei der nur 40km war.
Bin auch erst vor 2 Wochen mit 10kilo 42km gelaufen also weiß ich schon wovon ich rede.
Sowas schafft auch jeder mit etwas Vorbereitung, da geb ich dir Recht. Nur für 100km muss der Körper schon sehr belastbar sein. Ein FreizeitSportler würde den auch nicht einfach so schaffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (28.09.2008, 20:35)