Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.09.2008, 14:09

100km Lauf

Gibt es so etwas wirklich ???

Wer hät sowas durch? - doch wohl nur eine Hand voll Personen in Deutschland!

Hat jemand schonmal so etwas live gesehen oder kennt ihr Jemanden der so etwas schonmal mit gemacht hat?

2

28.09.2008, 14:15

Es gibt so was.
Da ich keinen passenden Thread dazu finde, sehe ich diesen als geeignet dafür:
Neuer Weltrekord im Marathon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (28.09.2008, 14:15)

3

28.09.2008, 14:22

einfach "100 km Lauf" oder Ultramarathon googeln, Biel, Leipzig und Steyr sind Beispiele und die besten laufen unter 7 Stunden

4

28.09.2008, 14:30

Zitat

Original von SWF_n4p
Es gibt so was.

Ein MArathon hat nur 42km -_-

5

28.09.2008, 14:32

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von SWF_n4p
Es gibt so was.

Ein MArathon hat nur 42km -_-

orly?

6

28.09.2008, 14:34

Bist da jetzt wegen der Sendung Mensch vs Tier gestern draufgekommen, Vegeta? :D

7

28.09.2008, 14:36

Orly? LFPO!

dein Satz war aber mindestens genauso verwirrend n4p

8

28.09.2008, 14:39

joe kelly packt das :D

9

28.09.2008, 14:39

wenn leute triathlon und den iron-man schaffen, wieso sollten sie keine 100km laufen können?
ich kenne persönlich leute, die schon 100km gegangen/gelaufen sind^^

10

28.09.2008, 15:54

also rennen nicht, aber marschieren klar, "kein" problem

11

28.09.2008, 16:53

Zitat

Original von KotB| tal
Bist da jetzt wegen der Sendung Mensch vs Tier gestern draufgekommen, Vegeta? :D

Ich hab nur die Kritik auf Spiegel gelesen. Ehrlich! :D

12

28.09.2008, 16:54

Zitat

Original von kOa_Master

Ja ne is klar , 100km Marschieren = kein Problem.
Wovon träumst du denn nachts.

13

28.09.2008, 16:55

Zitat

Original von _Amigo_
wenn leute triathlon und den iron-man schaffen, wieso sollten sie keine 100km laufen können?

Ich denke aber 100km am stück laufen ist nochmal krasser als IronMen.

14

28.09.2008, 17:22

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von _Amigo_

das kann nur einer sagen, der noch nie 3,8km geschwommen ist ! (dass 180km fahrradfahren vor nem marathon hart sind sollte sogar dir klar sein :D)

15

28.09.2008, 18:20

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von kOa_Master

du warst nie wirklich im militär hm?
alle offiziere müssen in der offiziersschule zum abschluss einen 100km-marsch machen, die anderen je nach kaserne/schule zwischen 50 und 75km.
ich hätte mal behauptet, dass das jeder schafft, der einigermassen körperlich fit ist und ein wenig daraufhin geführt wird. man hat dabei übrigens auch noch einige kg packung im gegensatz zu einem läufer.

das "kein" hab ich deshalb in anführungszeichen gesetzt, weil damit gemeint ist, dass ich das vielleicht drei-vier mal üben muss um es zu schaffen, wenn man nicht bereits gut trainiert ist. dasselbe trifft ja auch auf einen marathon zu.

16

28.09.2008, 18:26

"Der längste Triathlon bislang war ein in Mexiko ausgetragener, sogenannter Double-Deca - also ein Wettkampf über die zwanzigfache Hawaii-Distanz: 76 km Schwimmen, 3600 km Radfahren, 840 km Laufen."

wtf

17

28.09.2008, 18:33

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von kOa_Master

alle offiziere müssen in der offiziersschule zum abschluss einen 100km-marsch machen, die anderen je nach kaserne/schule zwischen 50 und 75km.
ich hätte mal behauptet, dass das jeder schafft, der einigermassen körperlich fit ist und ein wenig daraufhin geführt wird. man hat dabei übrigens auch noch einige kg packung im gegensatz zu einem läufer.

das "kein" hab ich deshalb in anführungszeichen gesetzt, weil damit gemeint ist, dass ich das vielleicht drei-vier mal üben muss um es zu schaffen, wenn man nicht bereits gut trainiert ist. dasselbe trifft ja auch auf einen marathon zu.

wtf sind die Kilometer in der Schweiß kürzer?
Beim Bund musst 30 km latschen mit 10 kg Gepäck ...

18

28.09.2008, 18:41

Zitat

cool, bei meiner Grund bei der Fahne hatten wir ned mal das :bounce:

19

28.09.2008, 18:58

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von _Amigo_

das kann nur einer sagen, der noch nie 3,8km geschwommen ist ! (dass 180km fahrradfahren vor nem marathon hart sind sollte sogar dir klar sein :D)

Ich schwimm im Training immer zügige 1,5km -2km ...also werd ich mir das schon vorstellen können.

Denk aber auch mal dran dass der Körper und auch der Geist bei einem Triathlon "Abwechslung" hat. Also beim Schwimmen werden ja andere Muskeln belastet als beim Radfahren. Ich will hier keinen Triathlon klein reden. Kann auch durchaus sein das der (Standart-)Triathlon härter ist, mit Sicherheit kann man das aber nicht sagen wenn mans selber nicht gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (28.09.2008, 18:59)

20

28.09.2008, 19:04

Zitat

Original von kOa_Master

Eeeeehhhh... doch ?
Ich musst genauso meinen AGA-Marsch machen, wobei der nur 40km war.
Bin auch erst vor 2 Wochen mit 10kilo 42km gelaufen also weiß ich schon wovon ich rede.
Sowas schafft auch jeder mit etwas Vorbereitung, da geb ich dir Recht. Nur für 100km muss der Körper schon sehr belastbar sein. Ein FreizeitSportler würde den auch nicht einfach so schaffen.

21

28.09.2008, 19:06

Zitat

Original von GWC_Draq

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von kOa_Master

wtf sind die Kilometer in der Schweiß kürzer?

ein "Offizier" muss in der schweiz soviel laufen können ;)

bei soldaten ist es nicht so viel. ich musste z.b. zum schluss 35 km laufen mit gepäck (mal von den leistungskilometern abgesehen^^)

22

28.09.2008, 20:34

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von kOa_Master

Eeeeehhhh... doch ?
Ich musst genauso meinen AGA-Marsch machen, wobei der nur 40km war.
Bin auch erst vor 2 Wochen mit 10kilo 42km gelaufen also weiß ich schon wovon ich rede.
Sowas schafft auch jeder mit etwas Vorbereitung, da geb ich dir Recht. Nur für 100km muss der Körper schon sehr belastbar sein. Ein FreizeitSportler würde den auch nicht einfach so schaffen.

natürlich nicht. nur sind es auch nicht einfach freizeitsportler die samstags mal einen marathon rennen.
ich sag damit nur, dass sowas die meisten machen können/könnten mit ein bisschen vorbereitung darauf. dafür muss man kein talent haben oder speziell sportlich sein.

bei all den "extremeren" belastungen die ich selber bisher hatte, war die grenze eher eine psychische, keine körperliche...denke das trifft auch hier zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (28.09.2008, 20:35)

23

28.09.2008, 21:12

Deshalb wirds wohl nur sehr wenige geben die sich sowas antun.
IronMen/Triathlon gilt ja als Königsdisziplin. Warum dann so etwas albernes - wie 100km laufen - machen.

24

28.09.2008, 21:16

weil schwimmen sux ?

25

28.09.2008, 21:20

Deine Mutter sux.

26

28.09.2008, 21:38

wtf geh nach hause schwimmen is xtrem penis und für homos fdwdhf wtf

27

28.09.2008, 22:44

is forrest gump nich quer durch die USA gelaufen?
also wenn das n behinderter schafft... :D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

28

28.09.2008, 23:08

um mich bei der marsch-diskussion einzumischen.

ich bin füssilier und kenne mich mit märschen auch sehr gut aus ;) mehr als 60 km (über den Säntis-pass) oder den 50er von andwil sg nach alt sankt johan haben wir zwar nie gemacht, aber mit gepäck würde ich die 100 km als halbwegs sportlicher garantiert nicht schaffen.

29

28.09.2008, 23:56

Das glaub ich nämlich auch :>
Wenn man gut ist, schafft man 30km in 2 1/2 - 3h....
Wenn man das hochrechnet wäre man schon bei ca 10h wenn man die 100km so schnell geht, wie die 30km...

Wie lange wollt ihr denn für nen 100km Marsch brauchen? 14 Stunden?
Ich bin nicht gerade unfit, gerade was Ausdauer/mentale Stärke angeht...
und trotzdem tun mir nach 30km in 3h die Beine weh, weiß nicht ob es der Körper überhaupt schaffen würde, denke mal nach 60-70km verkrampfen die Muskeln einfach, da bringt einem dann Zähne zusammen beißen auch nichts mehr :S

Also wie genau meint ihr des jetzt mit eurem Marsch - ist der über 2-3 Tage?
Wie viel Gepäck habt ihr?

100km an einem Tag mit Gepäck .... i don't know...

30

29.09.2008, 00:00

Zitat

Wenn man gut ist, schafft man 30km in 2 1/2 - 3h

redest du von marschieren oder von joggen? :D